Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Freunde feiern Feste

Unter diesem Motto stand das diesjährige Kreisschützenfest in Effeln, bei dem natürlich auch die Eickelborner Schützen mit von der Partie waren. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir gemeinsam mit unserem Königspaar Hubert und Meggie zum Ende der Saison zwei wunderbare Schützenfest-Tage verleben.

Bereits am Samstag, den 16. September war eine kleine Abordnung der Bruderschaft aufgebrochen, um dem Kreiskönigsschießen beizuwohnen.

Den Höhepunkt bildete jedoch der große Festumzug am darauffolgenden Sonntag. Zu den Klängen des Eickelborner Spielmannszuges marschierten wir gemeinsam mit unserem Königspaar, dem charmanten Hofstaat und unseren Fahnen durch das festlich geschmückte Haardorf, bevor wir auf dem Festgelände noch einige gesellige Stunden verbrachten und dem diesjährigen Motto des Kreisschüteznfestes alle Ehre machten.

Zurück zum Anfang