Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Frühjahrsputz in der Eickelborner Feldflur

Die Straßen und Grünflächen Eickelborns fit für den Frühling machen – das war am 01. April das Ziel beim “Tag der sauberen Umwelt”, zu dem die Kolpingsfamilie Eickelborn und der Bürgerring aufgerufen hatten. Die gut 20 Helferinnen und Helfer zogen mit Handschuhen, Müllgreifern und Bollerwagen los. Es wurde allerlei Unrat zusammen getragen, den achtlose Mitbürger/innen in der Natur zurück gelassen hatten. Von dem sprichwörtlichen Aprilwetter lies sich niemand die Laune verderben. Nach getaner Arbeit lockte ein herzhafter Eintopf in die Michaelsburg der, von den örtlichen LWL-Einrichtungen zur Unterstützung der Aktion, gespendet worden war.

Paul Schlummer

Tag der sauberen Umwelt 2023 Im nächsten Jahr finden sich hoffentlich noch mehr freiwillige Helfer/innen zusammen, damit ein noch größeres Gebiet vom Müll befreit werden kann.

Zurück zum Anfang