Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Prima Wetter zum traditionellen Osterfeuer

Das Osterfeuer in Eickelborn fand wie immer am Ostersonntag statt. Pünktlich um 18:00 Uhr begrüßte Ortsvorsteher Antonius Schütte die Besucher/innen auf dem LWL-Gelände „Alter Gutshof“. Bei bestem Wetter wurde das in diesem Jahr etwas kleine Osterfeuer feierlich entzündet.

Wie im letzten Jahr hatten die Kinder wieder viel Spaß auf dem Erdhügel nebenan. Außerdem bekam jedes Kind einen kleinen Schoko-Osterhasen. Die Freiwillige Feuerwehr sorgte für die Sicherheit. Dabei blieb auch noch genug Zeit, damit die Kinder das Feuerwehr Fahrzeug ausgiebig besichtigen konnten.

Der Besuchermagnet war wie immer die (Pommes-)Würstchen-Bude. Aber auch das beheizte Zelt mit Theke, Sitzgelegenheiten und Musik wurde sehr gut angenommen. Insbesondere zu später Stunde. 

Ein Herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer/innen für diese gelungene Veranstaltung!

Traditionelles Osterfeuer Eickelborn Traditionelles Osterfeuer 2023 in Eickelborn

Zurück zum Anfang