Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Stimmungsvoll in den Frühling

Frühlingskonzert Blasorchester Hellinghausen 2023

Mit schwungvollen Klängen brachte das Blasorchester Hellinghausen die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer in der Eickelborner Schützenhalle in Frühlingsstimmung. Konzertstücke bekannter Melodien von damals und heute wechselten mit klassischen Märschen. Das Publikum war begeistert und dankte den Musikerinnen und Musikern mit stehendem Applaus. Statt Eintrittsgeld bat das Orchester um Spenden für die Aktion „Deutschland Hilft“.

Für den guten Zweck kamen 700,- Euro in die Spenden-Tuba.

Beim Konzert informierten Klaus und Thomas Stuckenschneider auch über Ausbildungsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche auf verschiedenen Instrumenten. Die Eickelborner Schützenbrüder sorgten für das leibliche Wohl der Anwesenden. Das Blasorchester Hellinghausen ist seit 26 Jahren musikalischer Partner der Schützenbruderschaft St. Antonius Eickelborn.

Zurück zum Anfang