Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Ortstermin am Kreisverkehr

Kreisverkehr Eickelborn

Der Kreisverkehr in Eickelborn ist schon seit langem nicht mehr ansehnlich. Die Wildkräuter haben überhand genommen und die Baumaßnahme vom AÖR Lippstadt hat dem ganzen nun den letzten Rest gegeben. Bürgermeister Arne Moritz und Siegfried Müller (Leiter AÖR) haben zugesichert, dass der Kreisverkehr wieder in Stand gesetzt wird.

Kreisverkehr Eickelborn Ortstermin Gruppenfoto
Am Dienstag, den 2. Mai um 9:00 Uhr fand dazu ein Ortstermin mit Herrn Brülle (AÖR) statt. Im Namens des Bürgerrings Eickelborn waren Ortsvorsteher Anton Schütte, Bernhard Kleeschule, Monika Kobbé und Melanie Winkel anwesend, um die Neubepflanzung zu besprechen. Es wurden Vorschläge und Wünsche geäußert. Unter anderem wurden sich mehr farbenfroh blühende und auch robuste immergrüne Pflanzen gewünscht. Natürlich insektenfreundlich und trockenheitsresistent soll es sein. Der Findling nebst Wappen soll weiterhin gut sichtbar bleiben.

Herr Brülle nimmt nun Kontakt mit dem Grünflächenamt Lippstadt auf, um die Maßnahme zu besprechen.

Weitere Infos folgen …

Zurück zum Anfang