Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Optisch ansprechend und ökologisch sinnvoll

Nachdem die Bepflanzung des Eickelborner Kreisverkehres durch die Tiefbauarbeiten der AÖR im Sommer arg gelitten hatte, stand nun – auf Initiative des Bürgerrings – endlich die Neubepflanzung an.

Unter Anleitung von Marvin Rölleke (Fachdienst Grünflächen der Stadt Lippstadt) wurden bei angenehmem Herbstwetter verschiedene Stauden, Gräser und Blumenzwiebeln mit den ortsansässigen fleißigen Helfer/innen (unter ihnen auch zwei Ukrainer) eingesetzt. So wird das sehr präsente Beet das ganze Jahr über optisch ansprechend und auch ökologisch sinnvoll – nämlich insektenfreundlich – umgestaltet. Der ökologische Aspekt soll zum thematisch verbindenden Element aller Kreisverkehre in Lippstadt werden.

Aktuell ist zwar noch nicht viel zu sehen, aber wenn die Stauden erst einmal wachsen und dann blühen, wird das hier ein richtig schöner Anblick sein.

An dieser Stelle, ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer/innen! 

Kreisverkehr Eickelborn Kreisverkehr Eickelborn
Kreisverkehr Eickelborn
Kreisverkehr Eickelborn

Zurück zum Anfang