Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Josef Lange erhält FLVW-Ehrung

Ehrung Josef Lange

Der Einladung des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) folgten zum „Ehrentag der Vereine“, 25 ehrenamtlich engagierte Vertreterinnen und Vereinsvertreter ins SportCentrum Kaiserau.

Stellvertretend für alle Clubs erhalten, besonders verdiente Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler, eine besondere Auszeichnung des FLVW. Josef Lange (Mitte) von Blau-Weiß Eickelborn erhielt in diesem Jahr diese Anerkennung für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Vereinssport. Der FLVW-Präsident Manfred Schnieders (links) und der Landesehrenamtsbeauftragten Gottfried Dennebier (rechts) überreichten die Urkunde.

In der offiziellen Ansprache betonten die Führungskräfte des Verbandes, wie bedeutsam auch weiterhin der Einsatz im Ehrenamt sei, eben “schlichtweg unverzichtbar”. Ohne das Ehrenamt sei vieles in den Vereinen nicht leitbar und in Gefahr, wegzubrechen.

Zurück zum Anfang