Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Gesellige Stimmung beim Patronatsfest

Der 17. Januar ist der Gedenktag des heiligen Antonius, der vielen Eickelbornern besser unter seinem plattdeutschen Spitznamen „Fickeltünnes“ bekannt ist. Nicht nur so mancher Antonius konnte an diesem Tag auf seinen Namenstag anstoßen, sondern auch die Schützenbruderschaft beging aus diesem Anlass ihr Patronatsfest.

Den Auftakt bildete am 19. Januar die traditionelle Messe in der Antonius-Kapelle. Anschließend waren alle Schützen eingeladen, gemeinsam mit dem Königspaar Hubert und Meggie Niehaus und ihrem Hofstaat, sowie dem Vorstand einen gemütlichen Abend im Sportlerheim zu verbringen.

Oberst Ulrich Köster, der alle Anwesenden herzlich begrüßte, freute sich über die rege Teilnahme und die gute Stimmung unter den Besuchern. Das Thekenteam des Sportvereins Blau-Weiß sorgte indes dafür, dass die zahlreichen Besucher bestens mit kühlen Getränken versorgt waren.

Zurück zum Anfang