Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Eickelborn stellt die Kinder auf Skier

Am ersten Märzwochenende fand für die Eickelborner Kinder erstmalig eine Skifreizeit statt.

22 Kinder im Alter von 7-13 Jahren verbrachten mit der Kolpingjugend und dem Sportverein Blau-Weiß Eickelborn ein Pisten-Wochenende in Winterberg. Egal ob blutiger Anfänger oder fortgeschrittener Fahrer: Bei bestem Wetter konnten die Kinder dort im Skiliftkarussell ihr Talent unter Beweis stellen.

Die Idee zu dem neuen Angebot kam einigen skisportbegeisterten Eickelborner Eltern. Schnell stießen die Pläne auf großes Interesse in Eickelborn und Umgebung. Dennoch waren die Organisatoren positiv überrascht von der großen Zahl an Anmeldungen – ein Zeichen, dass auch in unserer Region das Skifahren und der Sport allgemein immer noch hoch im Kurs stehen. Dank der positiven Resonanz soll es auch in der nächsten Skisaison wieder auf die Piste gehen.

Zurück zum Anfang