Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Blau-Weiß Eickelborn wählt neuen Vorstand

BWE Wahlen 2023

Raphael Scheiber neuer Vorsitzender von Blau Weiß Eickelborn

Am Freitagabend, den 14. April fand im Eickelborner Sportlerheim die diesjährige Mitgliederversammlung von Blau-Weiß Eickelborn statt. Der Vorsitzende Josef Lange begrüßte alle anwesenden Mitglieder. Ein besonderer Gruß galt dem Ehrenmitglied Burkhard Schiedermann, dem Ortsvorsteher Antonius Schütte, sowie Günter Schmidt vom FLVW Lippstadt.

Nach den Grußworten erhoben sich alle Mitglieder von den Plätzen und gedachten den verstorbenen Mitgliedern.

Nach dem Verlesen des Protokolls von 2022 ging Josef Lange auf einige wichtige Ereignisse des vergangen Jahres ein. Dem Vorstand der Fußballabteilung ist es in sehr kurzer Zeit gelungen, eine äußerst schlagfertige 1. Mannschaft auf die Beine zu stellen. Er betonte aber auch, dass man in Zukunft mit den noch aktiven Eickelborner Spielern sprechen müsse, die zur Zeit in auswertigen Vereinen aktiv sind.

Dann ging er auf die Spendenaktion, die im Sommer 2022 auf dem Eickelborner Sportplatz zu Gunsten der ukrainischen Flüchtlinge stattgefunden hat, ein. Hier kam, unter Mithilfe des St. Josefs Kindergarten, der Kita Fabuli sowie aller Eickelborner Vereine, ein beachtlicher Betrag von 4.000 Euro zusammen. Ein Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Anschließend ging es um die Erneuerung des Ballfangzaunes an der Rosenstraße. Mit Hilfe der Sparkasse Lippstadt, der Volksbank Beckum-Lippstadt sowie der Unterstützung seitens der Stadt Lippstadt kann die Umsetzung sicherlich bald in Angriff genommen werden.

Über das Sportlerheim war zu erfahren, dass auch hier der Vandalismus wieder zugeschlagen hat. Außerdem sind die Unterhaltungskosten (Strom, Wasser und Gas) im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Die Flutlichtanlage des Hauptplatzes wird – sobald es die Wetterlage zulässt – repariert. Über den Stand der Eickelborner Turnhalle war nichts neues in Erfahrung zu bringen. Zum Schluss seiner Ausführungen bedankte sich Josef Lange bei allen die sich für den Sportverein Blau-Weiß Eickelborn einsetzen.

Es folgten die Berichte aus den Abteilungen, die von den jeweiligen Abteilungsleitern vorgetragen wurden. Im Anschluss gab der Kassierer Bruno Bökmann einen ausführlichen Bericht über die Kasse und stellte fest, dass alle Abteilungen finanziell gesund sind.

Es wurde ein komplett neuer Vorstand gewählt, da sich der Kassierer sowie der 1. Vorsitzende nach über 30-jähriger Tätigkeit im Vorstand, wie auch der Geschäftsführer nicht mehr zur Wahl stellten. Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Raphael Scheibler gewählt. Ihm zur Seite wurde Daniel Peters als 2. Vorsitzender gewählt und neue Geschäftsführerin ist Katja Erich. Kassiererin ist nun Natalie Wassiljew.

Der neu gewählte 1. Vorsitzende Raphael Scheibler bedankte sich bei dem ausscheidenden Vorstand und übereichte ihnen ein Präsent.

Zurück zum Anfang